Welche Therapieform soll ich für mein Kind auswählen?

Welche Therapie ist die Richtige für mein Kind? Wie soll ich entscheiden, zu welcher/m TherapeutIn ich gehen soll?

mehr dazu

Vojta-Therapie

Die Vojta Therapie ist eine NEUROPHYSIOLOGISCHE BEHANDLUNGSMETHODE, die bei Kindern und Erwachsenen angewendet wird. Gute Erfolge zeigen sich bei neurologischen und/oder orthopädischen Erkrankungen. 

mehr dazu

Bobathkonzept

Das Bobathkonzept basiert einerseits auf einer neurophysiologischen Grundlage ( wie lernt das Kind motorisches Handeln und Planen) andererseits auf einem ganzheitlichen Therapieansatz.

mehr dazu

Alexander-Technik

Das Alexanderkonzept ist ein ganzheitlicher Therapieansatz. Das Konzept lehrt den bestmöglichen Umgang mit sich selbst.

mehr dazu

Schroth Therapie

Entwickelt wurde diese Therapie zur Behandlung von Skoliosepatienten von Frau Katharina Schroth.

mehr dazu

CranioSacrale Therapie nach Upledger

Ziel der cranioSacralen Therapie ist es, diese Spannungen auszugleichen und den Rhythmus wieder herzustellen.

mehr dazu

Kinderosteopathie in Österreich

SCHON IM KLEINKINDALTER 
BLOCKADEN LÖSEN! 
 

mehr dazu

Psychomotorik

Psychomotorik betont die enge Verknüpfung des Geistig-seelischen mit dem Körperlich-motorischem.

mehr dazu

Manuelle Lymphdrainage

Die „manuelle Lymphdrainage“ ist eine sanfte, manuelle Massagetechnik, die Blockaden im Lymphfluss löst, den Abtransport der Lymphflüssigkeit wiederherstellt und so zu einem anhaltenden Ergebnis in der Behandlung beitragen kann.

mehr dazu

Hippotherapie

Der direkt auf dem warmen, bewegten Pferderücken sitzende Mensch muss ständig aktiv auf diese Bewegungen reagieren.

mehr dazu

Castillo Morales Konzept

Ein Konzept, das die Förderung der sensorischen und motorischen Fähigkeiten (Neuromotorische Entwicklungstherapie) und einen orofazialen Behandlungsschwerpunkt (Orofaziale Regulationstherapie) beinhaltet. 
 

mehr dazu


Suche




WEBDesign www.atmnet.at